Nationale ProjekteNicht kategorisiert

Hauskernsanierung

By August 11, 2021No Comments

Hauskernsanierung

PLANUNGSZEITRAUM

Januar – April 2021

GFA

ca. 150 m²

Leistungen

Kernsanierung mit Modernisierung und Renovierung des Hauses

1. Bestandsaufnahme:
Unser Objekt ist ein 150m2 großes Einfamilienhaus in den Weiten Bayerns aus den 1960er Jahren. Um darin komfortabel und gemütlich wohnen zu können, sollte es renoviert und saniert werden.
Die tragende Struktur war in einem gutem Zustand, jedoch musste das Gebäude kernsaniert werden. Darüber hinaus war das Dach vollständig zu erneuern, da es nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen an die Energieeffizienz entsprach.

2. Problemdefinition:
Bei der Modernisierung sollte der Charme des Wohnhauses beibehalten und gleichzeitig die Anforderungen an den Wärmeschutz eingehalten werden. Gleichzeitig wurden bei der Innengestaltung die Wünsche des Kunden miteinbezogen und realisiert.

3. Umsetzung:
Die Arbeiten wurden gemäß dem vereinbarten Zeitplan erfolgreich abgeschlossen. Während der Bauzeit wurden geeignete Modernisierungs- und Umbauarbeiten durchgeführt. Mit den professionellen Dienstleistungen unserer Fachleute hat die Inneneinrichtung den charakteristischen Stil unseres Kunden angenommen.

Leave a Reply