Nationale Projekte

Hausmodernisierung

By August 10, 2021No Comments

Hausmodernisierung

Projektzeitraum

Mai – Juni, 2021

Bruttogrundfläche

ca. 1000 m²

Leistungen

Modernisierung und Renovierung Außen- und Innenhausbereiche

1. Bestandsaufnahme.
Unser Projekt ist ein historisches Haus von etwa 1000 m2, das in den Weiten von Bayern liegt. Dieses Haus ist der Stolz unseres Kunden und wurde über viele Jahre hinweg vererbt.

2. Problemdefinition
Das Gebäude war in Anbetracht des Alters in einem guten Zustand. Unsere Aufgabe bestand darin, die veralteten Außenteile des Hauses zu restaurieren und teilweise zu ersetzen. Diese Arbeiten dienten der Verbesserung der Außen- und Innenansicht. Bei der Bestandsaufnahme und Planung wurden die wichtigsten Problembereiche ermittelt: alle Holzteile an der Fassade, Balkonen, Fenstern und Hof, Außenterrasse und Pool, Fassade, Dach, äußerst hoche Feuchtigkeit in Innenräumen, Zaun und Tore.

3. Umsetzung.
Um die Transparenz und die rechtzeitige Erledigung der vorgesehenen Aufgaben zu gewährleisten, wurde zunächst ein Termin- und Kostenplan erstellt. Gemäß der vereinbarten Bauzeit wurden die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen. Während der Bauarbeiten wurden dementsprechend spezielle Renovierungs-, Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Mithilfe der fachgerechten Leistungen von unseren Spezialisten konnte das Aussehen des schönen alten Hauses verbessert und neues Leben in dieses eingehaucht werden, wodurch die Geschichte und das Erbe der Familie bewahrt werden konnten.

Leave a Reply